Broken Crescent…

bc

Whoaaa… die gute Nachricht: Nach knapp drei Stunden Basteln und Runterladen funktioniert nun das Medieval-Mod „Broken Crescent“ auf meinem Rechner. Die schlechte Nachricht: Eigentlich sollte ich gerade nicht spielen, wenn ich doch so begeistert Hausarbeiten schreibe…:(

Naja, die Auffassung, dass Computerspiele bei der Vermittlung historischen Wissens und vor allem zum Wecken des Interesses geeignet sein könnten, setzt sich ja gerade erst durch. Man sollte nicht die Begeisterung unterschätzen, mit der Hobbyhistoriker gewillt sind, ihre PC-Spiele so historisch korrekt wie möglich zu gestalten. Und ich gehe jede Wette ein, dass ein BC-Spieler nach zwei, drei Stunden mehr über Asien zwischen Bosporus und Indischem Ozean im Mittelalter weiß, als die meisten fachfremden Historiker…